Unser Theatertipp:

Wenn die Welt, wie wir sie heute kennen, von einer neuen Sintflut weggeschwemmt werden sollte, was würden wir retten? Wen sollte ein moderner Noah mit auf seine Arche nehmen? Welche Errungenschaften unserer Zivilisation möchten wir an Bord haben, wenn wir noch einmal von vorne anfangen könnten?

Diese Fragen stellt sich Haon, nachdem er sich von einem Verkäufer eine Tüte Chips hat aufschwatzen lassen, die ein Gewinnlos enthält, das ihn dazu bestimme, mit Hilfe einer gewonnenen Yacht die Menschheit vor einer zweiten Sintflut zu retten. Bei der Durchführung dieses göttlichen Auftrags erfährt Haon nicht nur die Tücken der Bürokratie und seiner eigenen Familienverhältnissen, sondern auch philosophische Weisheiten des auserwählten Gorillas.

Das Prinz-Carl-Ensemble aus Neckarge- münd, seit über 30 Jahren ein fester Bestandteil des kulturellen Lebens der Region, präsentiert in diesem Jahr ein Stück der bekanntesten russischen Gegenwartsdramatiker. Die Brüder Presnjakow sind für ihren absurden Humor bekannt und legten 2007 mit „Vor der Sintflut“ eine skurrile Komödie rund um Weltuntergangsphantasien und gescheiterte Utopien vor.
Regie führen Victor Witschi & Anne Tysiak.