Open - Air Konzerte im Menzerpark Neckargemünd:

Samstag, 25. Juni 2022, 18:00 – 22:00 Uhr:
3. Jazz im Park mit der SRH-Bigband, der HD-Jazz-CombO und dem Heidelberger Jazz Chor Foto_Menzervilla

Als Gastgeber veranstaltet die SRH-Bigband vor der Kulisse der Villa Menzer nun zum dritten Mal einen jazzigen Sommerabend mit einem ganz unterschiedlichen Musikprogramm. Die Schirmherr- schaft dafür hat der Neckargemünder Bürgermeister, Herr Frank Volk übernommen.
Teilnehmen werden:
Die HD-Jazz-CoOmbO ist eine Formation mit einem dreistufigen Gebläse, bestehend aus Trompete, Saxofon, Posaune und einem Rhythmussatz mit Piano, Bass und Schlagzeug. und präsentiert groovige Jazz-Standards aus Swing, Funk und Latin.
Der Heidelberger Jazz Chor, gegründet 1986, präsentiert sich stimmgewaltig mit allen Stilrichtungen der modernen Musik. Dabei sind Swing, Latin, Bebop, Blues, Gospel, Pop und Bizarres.
Für die SRH-Bigband ist das Jahr 2022 gleichzeitig auch ein Jubiläumsjahr. Gegründet 2002 besteht die semiprofessionelle SRH-Bigband aus musikalisch versierten, jazzbegeisterten Mitarbeitern der SRH, Studierenden und Gastmusikern. Auf zahllosen Konzerten im In- und Ausland konnte die Band bisher immer ihr Publikum begeistern. Jedes Jahr entwickelt die Band ein neues Programm aus Swing, Funk, Latin und Soul und geht dabei auch über musikalisches Schubladendenken hinaus, ohne Berührungsängste für Neues. Die Band ist zudem auch Preisträger von unterschiedlichen bundesweiten Musikwettbewerben in der Kategorie Bigband.

Eintritt: 10 € (Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren frei), Vvk: Schmitt & Hahn Buch und Presse, Hauptstr. 79, Neckargemünd.
Für Catering ist gesorgt. Angeboten wird neben diversen Getränken, der „Menzerpark-Spezial-Flammkuchen“.

 

Freitag, 15. Juli 2022, 19:00 – 21:30 Uhr:
ACOUSTIC-COUNTRY-ROCKING-BLUES mit Olli ROTH

OlliROTH by Melanie ReischertDer Sänger, Songschreiber, Gitarrist und Entertainer Olli Roth ist wohl das, was man einen „working musician“ nennt. Aufge- wachsen mit der Musik der großen amerikanischen Songwriter und geprägt durch den Sound der Blues, Rock und Countrymusik fing er schon im Alter von 14 Jahren an, eigene Songs zu schreiben, ist seit 1984 Profimusiker und stand inzwischen in ungezählten Bands und Projekten weit mehr als 3000 mal live auf der Bühne. Seine Kollegen sagen, er wäre eine Mischung aus Meatloaf, Willy Deville und John Hiatt. Die akustische oder elektrische Gitarre und seine herausragende Stimme sind sein absolutes Markenzeichen. Durch seine Stimme, sein Charisma und seine Freude an der Musik wird jedes Konzert zu einem Erlebnis für die Ohren und die Seele ! ”LET THE MUSIC DO THE TALKING!” lautet sein Motto.

Ob gefühlvolle Balladen, Uptemposongs oder auch mal stampfende Swampgrooves, Hauptsache es ist handgemachte Musik ohne allzu viel produktionstechnischen Schnick-Schnack.

Das Konzert findet auf der Terrasse der Menzervilla Neckargemünd statt. Eintrittskarten (13,- €) gibt es unter https://neckargemuend-shop.de, bei der Tourist Information Neckargemünd in der Neckarstr. 36 oder an der Abendkasse. Reservierungen sind möglich über unser Kartentelefon (06223-488 024).

Logo_Kulturverein_small

Traditionen im Wandel

seit 1870 Engagement für Neckargemünd

mit Unterstützung derSWN ohne GmbH_4c_Kontextfeld

letzte Aktualisierung:
20
.04.
2022